Montag, 2. März 2015

Das erste mal ...

                                      ...oder auch Superfood for Superwoman
mein Tattoo

Superfoods in aller Munde und seit heute auch in meinem. 
Chia Samen waren heute mein Thema. Zugegeben hier isst nicht unbedingt das Auge mit. Mein Frühstücksbrei schaut aus wie im Joghurt geführter Kaviar ...

aber, der Schein trügt. Mit Zimt verfeinert schmeckt es wie Milchreis. Ich hätte die Samen gestern in Sojamilch eingeweicht, kühl gestellt und heute morgen dann in der Microwelle ein bisschen aufgewärmt. Macht unendlich satt für lange Zeit und soll ja auch noch gesund sein. Superfood also. Ich habe dann noch Himbeereis gemacht das aber noch im Gefrierschrank ist. 
Das erste Superfood hat den Test bestanden. Grünkohl gehört übrigens auch dazu, den kenn ich schon von meiner Mama, mit Schweinebauch, Mettwürsten und in Zucker gebratenen Kartoffeln...  ob die positiven Eigenschaften des Grünkohls das ausgleichen? Ich glaub es leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen